Home
Grandma's Tonstudio
Time Machine
Teatime at Grandma's
Die Musiker
Die CD
Pressemeldungen
Impressum

Die Idee zu "Teatime at Grandmas" kam mir im Zusammenhang mit dem Wahlpflichtfach Musikproduktion im Fachbereich Tonstudiotechnik bei Prof. Dr. Leckschat an der University of Applied Sciences in Düsseldorf. Ziel war es, innerhalb eines Semesters eine komplette Audioproduktion - Aufnahme, Abmischung, Mastering - bis hin zur fertigen Compact Disc zu realisieren.

Mit der Sängerin Myriam Robertz und dem Gitarristen Werner Seiche bin ich aufgrund meiner Tätigkeit als Chordirektor und musikalischer Leiter beim Dekanatsjugendchor San Francesco schon einige Jahre freundschaftlich verbunden. Thematisch waren wir uns schnell einig, Klassiker der Rockmusik neu zu arrangieren und im Stile eines unplugged Albums umzusetzen. Bewusst wurde bei den Aufnahmen darauf geachtet, die Stücke nicht zu überladen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Songs wirken einzig aufgrund der stimmlichen Ausdruckskraft von Myriam Robertz, der musikalischen Filigranität und des harmonischen Zusammenspiels von Piano, Gitarre und Bass.

Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir bei der Umsetzung zu diesem Album behilflich waren - die Arbeit hat sehr viel Freude bereitet und man darf gespannt sein, was die Zukunft so alles bringen wird...

Bedburg-Kaster im Juli 2006
Hermann Jürgen Schmitz