Home
Grandma's Tonstudio
Time Machine
Steckbrief
Equipment
CDs
Pentagramm
Fusion Colours
Shades Of History
More Shades Of Hist.
Memories
Land Of Nowhere
Beyond The Gates ...
Back From Beyond
30th Anniversary
Creepy Tales
Opus 11
Down to Earth
Artwork
News
Kontakt
Teatime at Grandma's
Impressum

30th Anniversary Album
Erschienen: 29.10.2007

Nachdem ich bei Veröffentlichung der "Back From Beyond" mit Erschrecken feststellen musste, dass 2007 für mich eigentlich ein Jubiläumsjahr ist, habe ich mich kurzfristig entschlossen, noch vor Jahresende eine entsprechende Jubiläums-CD aufzulegen. Seit meinem ersten (Schülerband-)Konzert sind nämlich tatsächlich genau 30 Jahre vergangen. Die CD enthält eine Auswahl meiner Favoriten aus den verschiedenen Time Machine Alben. Obwohl ich die 80 min-Obergrenze für CDs bis auf wenige Sekunden ausgereizt habe, musste ich dennoch auf viele meiner Lieblingssongs verzichten.

Natürlich konnte ich es wieder nicht lassen, speziell für dieses Album noch zwei bisher unveröffentlichte Songs neu aufzunehmen. Der Opener "Stepbrother, Child & Mother" ist ein Stück aus dem Jahr 1986, jedoch mit neuem Text, während ich "Pavilion Sunset" überhaupt erst vor wenigen Wochen komponiert habe (während der Releaseparty zu "Back From Beyond" in Dresden). Es komplettiert die Pavillon-Trilogie, die hier erstmalig vollständig enthalten ist. Überhaupt sind einige Songs gegenüber der Originalversion remixed bzw. editiert, so dass es auf jeden Fall auch genug neues zu entdecken gibt.

Die CD enthält 15 Songs:

  1. Stepbrother, Child & Mother
    Ein Song aus alten Tagen - als Stefania noch Frontfrau bei uns war.

  2. Haderlump
    Und plötzlich wähnt man sich im Irish Pub ...

  3. The Final Confrontation
    Das Ende von Dr. Breen!

  4. Schoolmates
    Was gibt es Schöneres als Freundschaft? Oder Schrecklicheres ...

  5. Asti
    Man trifft sich immer mehrmals im Leben ...

  6. Easter Morning Water
    Niemand darf sprechen während der Suche nach dem Osterwasser!

  7. Na-Koja-Abad
    Auf der Jagd nach dem verschollenen Artefakten.

  8. The Gardener
    Niemand erkennt die Gärtnerin ...

  9. Pavilion Trilogy: Pt. 1 - Memories
    In Erinnerung an Gerhard Schiffel ...

  10. Pavilion Trilogy: Pt. 2 - Revisited
    Vieles ist anders als früher, aber der Pavillon ist immer noch der Alte!

  11. Pavilion Trilogy: Pt. 3 - Sunset
    Zum Abschluss eine Komposition, die erst beim Besuch in Borthen entstanden ist!

  12. Your Yes Today
    Die Macht der Worte ist groß!

  13. That's What Friends Are For
    Noch ein Song über Freundschaft, diesmal ohne die Ironie von "Schoolmates".

  14. Cloud
    Eine Wolke aus der Eifel ...

  15. Return to Na-Koja-Abad
    Vorsicht - die Dorian Gray ist eine Falle!