Home
Grandma's Tonstudio
Time Machine
Steckbrief
Equipment
CDs
Pentagramm
Fusion Colours
Shades Of History
More Shades Of Hist.
Memories
Land Of Nowhere
Beyond The Gates ...
Back From Beyond
30th Anniversary
Creepy Tales
Opus 11
Down to Earth
Artwork
News
Kontakt
Teatime at Grandma's
Impressum

Back From Beyond
Erschienen: 04.09.2007

Die vorliegende CD ist stilistisch und thematisch eine konsequente Fortsetzung der "Beyond The Gates Of Hell". Das Songmaterial weist starke Blues-Einflüsse auf und besteht wie schon beim Vorgängerwerk ausschliesslich aus neuen Eigenkompositionen - mit leichten Anklängen von Rainbow, Saga u.a.

Das Songmaterial habe ich im Zeitraum März-April 2007 geschrieben, im Mai-Juli 2007 fanden die Aufnahmen statt und Anfang August 2007 das Abmischen und Mastern.  

Die CD enthält insgesamt 11 Songs:

  1. Battle Out Of Hell
    Welcher Narr würde schon versuchen, einen Weg in die Hölle hinein zu finden? Ein Song über die Irrwege des Daniel Garner.

  2. Pavilion - Revisited
    Nichts hat sich wirklich verändert und doch ist alles anders ...

  3. Schoolmates 
    Eine Hommage an Frank Schätzings Geschichte einer teuflischen Rache zweier ehemaliger Schulfreundinnen ...

  4. Hypocrites
    Ein warnendes Beispiel dafür, was Macht in den falschen Händen anrichten kann.

  5. Night Flight
    Aufbruchstimmung am Falkenbrunnen - Der Flieger wartet schon ...

  6. Upside Down
    Manchmal scheint die ganze Welt Kopf zu stehen ...

  7. Easter Morning Water  
    Die Quellen von Rörsdorf - Auf der Suche nach dem Osterwasser.

  8. Ellie In Wonderland
    CQ! CQ! Die phantastische Reise der Ellie Arroway.

  9. Your Yes Today
    Wenn Worte töten - Citizen Kane liefert das Stichwort, Laurel und Hardy erledigen den Rest.

  10. Never Fear!
    "Es ist am besten, wenn Sie einfach keine Angst haben!" Noch ein Song frei nach Frank Schätzing.

  11. The Black Moor 
    Das schwarze Moor dient nicht nur als Metapher für den Mann in Schwarz - Wer lange genug im Moor ausharrt, findet dort erwartungsgemäß noch mehr ...