Home
Grandma's Tonstudio
Time Machine
Steckbrief
Equipment
CDs
Pentagramm
Fusion Colours
Shades Of History
More Shades Of Hist.
Memories
Land Of Nowhere
Beyond The Gates ...
Back From Beyond
30th Anniversary
Creepy Tales
Opus 11
Down to Earth
Artwork
News
Kontakt
Teatime at Grandma's
Impressum

Creepy Tales
Erschienen: 18.12.2008

Nachdem ich unmittelbar nach Veröffentlichung der "Back From Beyond" auch noch das "30th Anniversary Album" herausgebracht habe, wollte ich eigentlich erst mal etwas Ruhe einkehren lassen. Dieser Zustand hat allerdings - wie man sieht - nicht allzu lange angehalten.

Wie versprochen, wird es diesmal deutlich gruseliger, als auf den letzten beiden CDs, denn die Zeitreise führt uns unter anderem an den Anfang des 19. Jahrhunderts in die bizarre Welt des Howard Phillips Lovecraft, dessen Werk sogar Autoren und Künstler wie Stephen King und H.R.Giger beeinflusst hat.

Hier nun die einzelnen Titel der CD:

  1. The Secrets of Abdul Alhazred
    Lies niemals das Buch von den Gesetzen der Toten – es ist nicht für die Welt der Lebenden gedacht ...

  2. At the Mountains of Madness
    Alle hatten dieses melodiöse Pfeifen von großem Tonumfang gehört – war es wirklich nur der Wind?

  3. Cool Air
    Entgegen der verbreiteten Ansicht kommt das Grauen keineswegs nur bei Dunkelheit. Im Frühjahr 1923 begegnete es mir mitten in der Stadt am hellichten Nachmittag ...

  4. Dancing on a Fake Volcano
    Ein spontaner Abstecher zum Krater des Wilisch, der in Wirklichkeit gar kein Vulkan ist!

  5. Lost in Ravenholm
    Es gibt keinen schrecklicheren Ort auf der Welt – und doch zieht es mich immer wieder nach Ravenholm …

  6. The Thing on the Doorstep
    Leb wohl, ich werde wohl bald meinen Frieden finden, denn dieses Ding wird nicht mehr lange zusammenhalten – dieses Ding auf der Schwelle!

  7. From Beyond
    Das Laboratorium in der Mansarde gloste in einem krankhaften violetten Leuchten, das von der abscheulichen elektrischen Maschine stammte ...

  8. The Colour out of Space
    Das was eben noch gesprochen hatte, würde niemals mehr reden – es ist in sich zusammengefallen, bevor es völlig den Verstand verlor ...

  9. The Whisperer in Darkness
    Die Maschine begann mit lauter metallischer Stimme zu sprechen, begleitet von einem grässlichen Summen, das nichts Menschliches an sich hatte ...

  10. Faults in Human Nature
    Der Mensch wird nicht durch Gespenster oder irgendwelche Phantome bedroht, das gefährlichste Raubtier ist der Mensch selbst!

  11. The Lonesome Death of Jordy Verrill
    Entscheidet selbst, ob Jordy letztendlich nicht doch das Glück auf seiner Seite hatte, als er den Abzug fand, um sich zu erschießen …